Apple Mail sürzt andauerd ab

ZeroEnna

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Seit heute habe ich das Problem, dass mein Apple Mail andauernd abstürzt. Gestern ist noch alles reibungslos gegangen und in der Zwischenzeit habe ich nichts verändert. Kann es eventuell daran liegen, das ich gestern mein iPhone in Betrieb genommen habe?

Ich habe bereits die Preferences und den Mail Ordner gelöscht um AppleMail zurückzusetzen. Aber das hat nichts gebracht. Sobal ich einen Mailaccount einrichte und Mails abrufe stürzt AppleMail ab. Ich habe es auch mit verschiedenen Mailaccounts versucht und von daher kann ich auschliessen das es am Mailaccount liegt.

Ich habe auch schon die Rechte- und Laufwerksübrprüfung durchlaufen lassen, aber das hat auch nichts gebracht.

Komischerweise taucht das Prblem nur bei meinem Benutzerprofil auf. Wechsle ich auf ein anderes, so kann ich AppleMail problemlos starten.

Im Systemlog erscheint immer die folgende Meldung
Code:
13.09.08 16:45:45 com.apple.launchd[103] ([0x0-0xe80e8].com.apple.mail[1171]) Exited abnormally: Segmentation fault
Der Crashreport sieht wie folgt aus:
http://matoilic.ch/crash

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Ich verwende Mac OS X 10.5.4 und AppleMail 3.3

Gruss
ZeroEnna
 

Neue Beiträge

Zurück