API zum einbinden von Inhalten

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll, deshalb trage ich einfach mal ein paar Gedanken zusammen.

Ich würde gern eine kleine API schreiben, die es Webmastern ermöglicht, bestimmte Inhalte auf ihren Webseiten einzubinden. Nehmen wir als Beispiel den Facebook Like Button.

Mithilfe eines DIVs und dem Aufruf eines Javascripts können bestimmte Parameter an ein Script übergeben werden, welches das DIV dann entsprechend füllt:

Code:
<div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js#appId=xxx&amp;xfbml=1"></script><fb:like href="xxx" send="false" width="450" show_faces="false" font="verdana"></fb:like>


Mich interessiert nun, welche Technologien hier zum Einsatz kommen und ich würde mich über Stichwörter freuen. Zb: PHP, Javascript, DOM, XML-RPC etc.

Vielleicht hat auch einer einen Link zu einem Tutorial, in welchem genau das erklärt wird. Würde auch selbst googeln, aber wie gesagt mir fehlt leider der Ansatz dafür.



Vielen Dank und ich bin auf eure Antworten gespannt!
 
HTTP!

Du rufst eine bestimmte URL per GET oder POST auf und bekommst eine Antwort, meistens im JSON oder XML Format!
 
Naja, ich habe das ganze jetzt einfach so gelöst, dass ich ein div und ein js einbinde, welches dann das div enstprechend via DOM befüllt.
 

Neue Beiträge

Zurück