Api daten auslesen in php

123user123

Mitglied
Guten tag,

ich hätte hier folgende API:

https://financialmodelingprep.com/api/financial-ratios/INTC

Ich müsste von dieser api einzelne werte rausholen wie z.B. "currentRatio": 1.7310693551407703" und ausgeben.

Zudem habe ich eine Webseite mit ein paar inputs zusammengeschrieben um dem User es zu ermöglichen das gewünschte Unternehmen zu suchen.

Mein ansatz zur datensuche wäre dieser:

PHP:
        $Ticker_Name = $_GET['Ticker'];                                                                //Hole unternehmenskürzel
        $Value = $_GET['Value'];                                                                        //Hole gewünschten Wert
        $url = file_get_contents('https://financialmodelingprep.com/api/financial-ratios/' . $Ticker_Name);    //Hole Daten von der API
        $url = str_replace('<pre>','',$url);                                                                //Schneide <pre> tag aus
        $json = json_decode($url, true);                                                                    //wandle in array um

        print_r($json['symbol'][$Ticker_Name]);

Ich bekomme jedoch die Fehlermeldung:

"Warning: Illegal string offset 'INTC' in ..."

Ich hoffe jemand kann mir den Schub in die richtige Richtung geben.
Danke im voraus
 
Ich gehe davon aus, dass der Wert von $Tickername in diesem Fall 'INTC' ist. Dann kann es so nicht funktionieren, denn 'INTC' ist kein weiterer Feldname sondern der Wert von $json['symbol'].
Rufe mal die URL direkt im Browser auf, dann erkennst Du es.
Du könntest z. B.
$json["financialRatios"]["2014-12"]["liquidityMeasurementRatios"]["currentRatio"]
abrufen und müsstest 1.7310693551407703 bekommen.
 
Ach so, vielen dank dies hat geholfen.

Nun müsste ich wieder bei der Abfrage des Jahres den Monat wegschneiden.
Leider habe ich hier noch nicht sehr viel probiert da ich die Daten nicht richtig ausgeben konnte.
 
Nun müsste ich wieder bei der Abfrage des Jahres den Monat wegschneiden.
Das verstehe ich so, dass Du die Daten für ein bestimmtes Jahr ermitteln möchtest, ohne den Monat zu kennen? Dann sehe ich nur die Möglichkeit über die Einträge zu iterieren bis das Jahr als Teilstring gefunden wird.
 
Ok, vielen dank


Kann ich hier im fall einer weiteren Frage nochmals schreiben ohne müssen einen neuen beitrag erstellen?
 
Der Titel ist ja ziemlich allgemein formuliert
"Api Daten auslesen in PHP"
und solange es darunter fällt, sollte das kein Problem sein.
 
Zurück