Apache2 Server Debian (Upload im Webserver php4) funktioniert nicht

pchilfe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Auf meinem Apache2 Server Debian funktioniert der Upload in meiner Webseite nicht obwohl ich in PHP4.ini folgende Einstellungen habe:


;;;;;;;;;;;;;;;;
; File Uploads ;
;;;;;;;;;;;;;;;;

; Whether to allow HTTP file uploads.
file_uploads = On

; Temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not
; specified).
upload_tmp_dir = /opt/htdocs/download/

; Maximum allowed size for uploaded files.
upload_max_filesize = 10M


Hat jemand eine Idee? Ich habe dern Server mehr mals neugestart und unter etc/init.d/apache2 restart ausgeführt habe, funktioniert der upload nicht das PHP-Upload-Skript arbeitet korrekt weil ich es auf anderen Server probiert hatte.

Hat jemand eine Idee oder Lösung für mich?

Vielen Dank
 
Hi,

es wäre auch ganz nützlich zu wissen, was denn überhaupt passiert ("funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung...).
Hast Du error_reporting aufgedreht? Gibt es Fehlermeldungen?

LG
 
Hallo,

Ich habe das Problem analysiert und habe festgestellt, dass die PHP-Befehle wie copy, unlink, move_uploaded_file funktionieren nicht.

Der www user hat die Berichtigung im Ordner /opt/htdocs/download/ zu lesen + schreiben und ausführen.

Das Upload funktioniert, aber nur die copy(quelle, ziel) geht nicht?

In Error.log wird nichts angezeigt , außer die Meldung des Bilder-Konverters:

convert: unable to open image 'opt/htdocs/download/test.jpg' : No such file or directory.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?


vielen Dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Der www user hat die Berichtigung im Ordner /opt/htdocs/download/ zu lesen + schreiben und ausführen.

...

convert: unable to open image 'opt/htdocs/download/test.jpg' : No such file or directory.
Mir scheint als waeren das 2 verschiedene Verzeichnisse.
Das erste der absolute Pfad wie angegeben, der zweite relativ zum Ausfuehrungsort des Scripts.
 
Zurück