Apache2 mit PHP5 über Darwinports

ZeroEnna

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich versuche mir gerade eine kleine Entwicklungsumgebung auf einem Mac (MacBook Pro) zu installieren. Ging bisher auch alles problemlos. Mit darwinports konnte ich PHP5, Apache2 und mySQL 5 ohne Schwierigkeiten installieren.

Nun habe ich aber nur noch ein Problem. Bei der Installation fehlt das Apachemodul libphp5.so, welches den Apache mit PHP verbindet. Leider konnte ich kein entsprechendes Paket über darwinports finden.

Nun wollte ich wissen, ob ihr wisst ob es ein entsprechendes Paket gibt, welches die libphp5.so enthält oder ob es eine Möglichkeit gibt das Modul im Nachhinein noch zu erstellen.

Gruss
ZeroEnna
 
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht Helfen aber warum nimmst Du nicht ein Komplette Lösung her wie Mamp (http://www.mamp.info) bzw. xampp (http://www.apachefriends.org).

Die Systeme können auch für einen Live Einsatz Konfiguriert werden wo ich hier aber eher auf die Mamp Lösung gehen würde da dieses release Stabler ist als das xampp.
 

Neue Beiträge

Zurück