Apache2 CPU Last 100% - Script ausfindig machen

Franz Rombs

Grünschnabel
Hi Tutorials.de Gemeinde,

wie immer wenn ich Poste habe ich ein Problem :)
Diesmal geht es um einen Linux V-Server bei Alfahosting.de
Seit einiger Zeit haben wir das Problem das die CPU Auslastung auf 100% ist, und das nicht nur kurzzeitig sonder permanent.


Ich habe bisher schon rausgefunden welcher Kunde die Last verursacht.

Über den Befehl "htop" wird mir die Prozess-Übersicht mit der dazughörigen ProcID angezeigt.
Wenn ich dann in den Ordner /proc/{ProcID}/ .cwd wechsele komme ich zu dem entsprechenden Web.

Meine Frage:
Wie finde ich das entsprechende PHP-Skript das die hohe CPU Auslastung verursacht.

Daten zum System
Intel(R) Xeon(R) CPU E5405 @ 2.00GHz
2Gb Ram garantiert 4GB max.
100GB Festplatte


Zusätzlich habe ich mir MRTG auf dem Server Installiert um mir eine Statistik zu erstellen.

Vielen Dank an alle
 
Danke für deinen Tipp, aber ich bekomme über diesen Befehl nur diese Ausgabe

Code:
12105 ?        R     31:23 /usr/sbin/apache2 -k start APACHE_PID_FILE=/var/run/apache2.pid APACHE_RUN_USER=www-data PATH=/usr/local/bin:/usr/bin:/bin PWD=/root APACHE_RUN_GROUP=www-data LANG=C SHLVL=1 _=/usr/sbin/apache2

Inzwischen habe ich Mod_Status aktiviert, hier sehe ich leider nur welche Seiten aufgerufen werden, leider nicht die genaue PHP Datei welche die hohe Last verursacht.

Eventuell sollte ich erwähnen das es sich um ein Joomla handel, kennt jemand eventuell ein bekanntes Problem?
- Version ist die Aktuellste
- Plugins , Componenten und Module sind alle aktuell
 
Danke für euere Hilfe,

ich habe jetzt in einem Joomla Forum nachgefragt. Sollte ich rausfinden wieso weshalb und warum. Editiere ich den Eintrag hier.
 

Neue Beiträge

Zurück