apache zeigt nur quelltext an

öh...

was soll ich bei dieser fehlermeldung nun wieder machen:

"Syntax Error on line 774 of C.\programme\apache group\apache\conf\httpd.conf:
Add Type requires at least two arguments, a mime type followed by one or more file extensions.
Please note the Error..."


dabei gings gestern noch, auch nachdem ich die andere einstellung versucht hatte :( .
 
diese angaben sind natürlich pfad abhängig, wenn du jetzt zB ( ich nehme an du benutzt win ) nen ordner c:\apache und nen ordner c:\ php hast, darst du keinen pfad der einfach nur zur /php führt angeben

ScriptAlias /php/ "c:/php/"
Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"

das könnte dir helfen, c:/php muss halt angepasst werden
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...

also scriptalias war richtig eingestellt.

aber das mit Action application/x-httpd-php "/php/php.exe" versteh ich nicht.
denn der eintrag ist bei mir nirgendwo, odre muss ich den erst irgendwo hinzufügen ???
 
die zeile

Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"

sagt deinem apache, was er mit den dateien machen soll, die diese zuordnung haben:

AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php .php3
AddType application/x-httpd-php .php4

klartext:
die zeile oben heisst, dass alle dateien mit der endung *.php/php3/php4... an das programm php.exe weitergeleitet werden.


regards
 
hm...

ich installier den ganzen kram jetzt einfach zum 4. mal.
aber diesmal mach ich es mal nach anleitung :) .
 
hab ich auch...

ich hab jetzt auch n vorkonfigurierten. nun kommt aber diese meldung:

"MySQL meldet:


MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)"

was soll ich nun machen ???
 

Neue Beiträge

Zurück