Apache WWW-Server BIG problem!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Cosmic

Hey,

Ich habe diesen WWW-Server für Win32 aufgesetzt. Ich habe ihn auch soweit konfiguriert bekommen, das ich einen standart HTML startseite Sehen kann.

Mein Problem ist, das meine CGI-Scripts nicht laufen.
In meinem Fall habe ich ein Forum, das ich gerne Testen möchte (darum auch der WWW-Server) aber sobald ich die CGI aus der HTML Datei aufrufe, bekomme ich einen Internal Server Error.

Kann mir jemand helfen oder weis jemand wo es ein gutes Tutorial gibt wie man sowas konfiguriert? Ist für mich alles Neuland.

Thx
 
paar Details...

Hi,

also erstmals müsstest du uns genau sagen was für eine Umgebung? welches OS? welche module hast du mitinstalliert? Ich glaube Apache alleine langt dafür nicht! wenn du cgi's ausführen willst gehört noch der Perl-Interpreter, für PHP brauchst du PHP_mod unter http://www.php.net etc. etc.

schiess ma los jonger :)

gruss
O3|Zer
 
Ja, den Activ Pearl hab ich auch installiert. Mittlerweile hab ich es auch hinbekommen. Der Autor des Forums hat ne Menge Fehler in seinem Script gehabt. Die hab ich erstmal rausgebügelt.

Aber jetzt gehts Alder :)

Den Apache Server hab ich unter Windows ME installiert.
Aber ein Problem hab ich immer noch. Wenn ich dann Später die Seite hochladen möchte, muß ich da anscheinend darauf achten das ich das nur im ASCII Modus machen darf. Mhm... und was ist mit den Verzeichnissen, die ja auf dem Server wo ich sie hochladen möchte anderst sind (Was muß ich beim Hochladen nun konkret beachten?)

Also, kennst du ein Donmain Anbieter, der hier gute Hilfeleistungen hat und der nicht ganz so teuer ist. (Mit CGI unerstützung kostet es doch ne ganze Menge....)
 
...

Also Cosmic,

worauf du auf jeden Fall achten solltest bei Scripten ist du lädst es in ASCII Format hoch. Wenn du ein Perl-Script hochgeladen hast, musst du auf jeden Fall noch die Rechte an dieser Datei vergeben mittels 'chmod' bsp. 755 bedeutet das man diese ausführen darf, aber nicht bearbeiten oder löschen. Wie die genauen Rechte aufgelistet sind müsstest du dir mal in einem Perl-Buch suchen. Wenn ich mal Zeit hab kann ich dir ja mal einige auflisten. Viele sind es ja nicht, es gibt die User+Groups+Other+All (glaub ich mal ich hoff ich erzähl kein Mist hier, falls doch korrigiert das mal einer).


Provider gibt es ja zuhauf! Also der Ibiza und ich haben unsere Pakete bei Puretec.de und zwar den Premium Tarif (php, perl, cgi, mysql und 300MB und jede menge Features) am besten guckst dir das unter http://www.puretec.de dann gibt es ja professionelle wie http://www.schlund.de für gewerbebetreibende sehr gut. Wenn du nur Ärger und Stress haben willst gehst du zu http://www.strato(t).de :) und dann gibt es ja noch Freespace anbieter. hmm... letztens hat einer was darüber geschrieben. Mit cgi und so bei http://www.exit.de (probier mal die suchfunktion).


gruss
O3|Zer
 
Wenn du den Apache WWW-Server meinst, den brauchst Du um deine eigene Hompage, die CGI und/oder Pearl Scripte beinhaltet, lokal auf deinem Rechner zu testen.

Also kannst du zu Hause so tun als ob deine HP schon im Netz ist. Eben nur virtuell. Dein PC bekommt im offlinemodus eine IP versehen, die du mit deinem Browser auch so aufrufen kannst.
Ist ne coole Sache und spart auch ne Menge Onlinekosten.
Du kannst dazu merere WWW-Server Tools verwenden. Am besten schaust du mal im SELFHTML, wo du einige Programme vorgestellt bekommst.

Ich habe den Apache verwendet, da er einer der meist verwendeten ist und nun auch schon unter Win32 läuft (ist eigentlich ein UNIX/LINUX WWW-Server).

Gruß Cosmic

ThX @ O3|Zer
 
JEPP

dem kann ich mir nur anschliessen, wozu man eigentlich sagen sollte das der Apache die NUMMER 1 ist bzgl. WEBSERVER, es gibt zwar auch welche wie Xitami aber wenn dann die Nummer eins, zumal es ehh für umme ist kann ich das jedem empfehlen.

Anmerkung:
Dieser wird bei Linux automatisch installiert, am besten noch mod_php und mod_perl mitinstallieren und dann rocckkt es richtig.

gruss
O3|Zer




-----------------
Anmerkung: Linux ruuuuullllzzzzz, das musste mal gesagt werden
 
.......

Na, hör ich da einen gewissen Unterton??? ;)

mhm... auf jeden Fall mal ein großes Lob an euch Jungs. Gibt selten ein Forum wo einem so geholfen wird und Ihr Jungs seit echt locker drauf.

Macht weiter so. Das mußte mal gesagt werden.
 
*g*

Hi Cosmic :)

weisst du was geil ist, ich finde es bringt mich und da glaube ich auch im Namen meines Partners zu reden das wir genau das erreichen wollen was du sagtest. Uff klingt kompliziert :)

Nein, es soll einfach ein Platz sein, wenn man gewisse Fragen hat die man einfach locker und unbeschwerlich loswerden will, das man Sie stellen kann ohne sich zu genieren. Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten :) Ich weiss das wir beide (Ibiza und ich) bestimmt nicht alle Fragen beantworten könnnen, aber wir werden auf alle Fälle auch in Zukunft immer unser bestes geben. Und natürlich sind wir auch nicht abgeneigt wenn Mitglieder sich gegenseitig helfen, das ist ja eigentlich das Ziel was wir anstreben. Sozialismus gen Virtuell :):)

Wir sind jederzeit für Kritik und Lob da! Kritik bitte an Ibiza und den Lob an mich :):):)niahahaha

also in diesem sinne....

gruss
O3|Zer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück