Apache Webserver

starbug

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne den Apache Webserver installieren und habe mir dazu eine Anleitung besorgt. In dieser Anleitung wird erklärt, dass nachdem eine Änderung vorgenommen wurde, die apache.exe ausgeführt werden soll.

Diese Datei ist aber nicht vorhanden. Hatte es zuerst mit der Version 2.4.. versucht und später mit der älteren 2.2... version.

In beiden Versionen gibt es aber keine apache.exe. Was kann ich tun?
 
Hi

a) Für welches Betriebssystem hättest du das gern?
b) Was hast du dir von wo heruntergeladen (am Besten Link dazu)
c) Kannst du die Anleitung auch mal verlinken?
 
Wo hast du Apache installiert. Bei dir auf dem lokalen PC?

Dann starte doch einfach den Rechner nochmal neu.
 
Also ich habe bei mir Xampp installiert. Dort gibt es im Verzeichnis "c:\xampp\apache\bin\" eine Datei namens "ApacheMonitor.exe".

Wenn du das Programm startest, erscheint rechts unten (bei der Uhr) ein Symbol. Klickst du dieses Symbol einmal an, öffnet sich ein kleines Menü. Dort findest du auch einen Eintrag für den Restart.

Oder mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "Open Apache Monitor".
 
Ok ich habe mir wamp installiert, aber das ist wohl xampp sehr ähnlich. Kann ich nun BugZilla einfach in den Apache Ordner legen?
 
Zurück