apache webserver starten und IE ausführen

nox

Erfahrenes Mitglied
hy leutz

möchte mit link auf dem desktop, mehrere programme starten...
wie mach ich das???

starten sollten dann der IE und apache...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

greez

N
O
X
 
Mit Ansi-C++ kannst Du das entweder mit system() versuchen. Ansonsten gibt's noch die Windows-API-Funktionen CreateProcess() und ShellExecute(). Einfach mal in der MSDN nachlesen. :)
 
hy asphyxia

wow ging das schnell...
sorry hab vergessen ich absoluter no C+ freak -> nob!, dacht das man sowas nur über C+ machen kann, gibts da auch andere möglichkeiten?
dos aufruf oder so ähnlich??
 
-

Naja um 2 Programme zu starten, brauch man nicht extra ein Programm zu schreiben.

Erstell dir ne Batchdatei die das für dich macht.

Programmstart.bat:
Code:
ECHO OFF
C:\Pfad zum Apache
C:\Pfad zum IE

Das sollte genügen.
Schönes Wochenende

P.S: Falls du fragen solltest, einfach im Texteditor eintippen und umbenennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hy Caminus

coll es funzt.... fast!
wenn ich zwei einträge hab z.b.
C:\1.txt
C:\2.txt
dann macht er 1.txt auf und wartet bis ich die datei schliesse, erst wenn ich die erste datei geschlossen hab lädt er den 2ten eintrag...

Ps.: habs son mit anderen dateien ausporbiert....
 
hmm hab mich schlecht ausgedrückt...

leider funzt dieses teil noch nicht!
inhalt von startup.bat:
C:\1.txt # 1. eintrag
C:\2.txt # 2. eintrag

wenn ich nun die datei startup.bat öffne, öffnet diese den 1. eintrag.
öfnnet aber den 2ten eintrag erst wenn ich den ersten eintrag beende(fenster schliesse)
wie krieg ich das hin, dass er 2fenster öffnet??
 

Neue Beiträge

Zurück