Apache Webserver + Jboss und JSF

R

Rushtone

Hallo,
ich wollte mich ein wenig in web anwendungs erstellung einarbeiten.
Jetzt hätte ich ein paar fragen, da ich es nicht schaffe eine Entwicklungsumgebung einzurichten.
Ich habe mich auch ein wenig eingelesen in die Java EE Entwicklung.

So jetzt aber erstmal meine Fragen:

1. Was benötige ich für die Entwicklung?
- Habe mir Eclipse Java JEE runtergeladen mit JSF, von der Eclipse Seite.
- neueste Apache Webserver Version
- JBoss AS ebenfalls neueste Version
In Eclipse hab ich allerdings kein JBoss tool, wie in vielen Tutorials gezeigt wird..

2. Wie installiere ich den JBoss AS im Apache Webserver?
3. Wie erstelle ich ein JSF Projekt?

Wäre super wenn mir jemand 1-2 denkanstöße geben könnte, auch gerne links zu tutorials die für Anfänger im Bereich Webanwendungs Entwicklung gedacht sind.

Ganz super nett, wäre eine kurze zusammenfassung und eine Hilfestellung von einem user, der sowas schon realisiert hat.

Ich danke schonmal im Vorfeld.
 
Hallo Rushtone,

eine gute Anlaufstelle ist http://jsftutorials.net. Da findest du im oberen linken Bereich eine Tutorial-Sammlung zum Thema JSF 2. Von denen die da gelistet sind erscheint mir das http://www.coreservlets.com/JSF-Tutorial/jsf2/ am vollständigsten.

Mit dem jBoss AS kenne ich mich nicht aus, aber mit anderen jBoss Produkten. Daher weiß ich, dass die jBoss Jungs dokumentationswütig sind und gut in dem was sie beschreiben. Ergo findest Du alles was Du zu dem Thema suchst auf deren Seite: http://jboss.org/jbossas/docs/6-x.html

Die jBoss Tools findest Du logischerweise auch auf deren Seite http://www.jboss.org/tools auch das ist wieder sehr gut dokumentiert, auf deren Seite, http://www.jboss.org/tools/docs.html

Ansonsten, es ist leider nicht damit getan ein 3-4 Seite Tutorial zu lesen, zumal Du direkt mehrere große Themenbereiche anschneidest:
- JEE / JSF
- JEE Server
- Eclipse (bzw. wie gehe ich damit um)

Das sind alles Themenbereiche für sich.

Wenn Du schnell eine laufende JSF Anwendung haben willst, nimm Netbeans und Glassfish. Das kannst Du als Bundle herunterladen => http://netbeans.org/downloads/ (nimm "Java" oder "All).

Da gibt es ebenfalls Tutorials zu dem Thema, wie erstelle ich eine JSF App
- http://netbeans.org/kb/docs/web/jsf20-intro.html
- http://wiki.netbeans.org/DevelopJavaEE6App

Persönlich finde ich Netbeans einsteigerfreundlicher.
 

Neue Beiträge

Zurück