Apache verarbeitet nur eine vhost.conf

Diablo82

Mitglied
Ich habe irgendwie ein Problem, dass mein Apache scheinbar nur die 1. conf anfast, die er in den Vhosts findet.

abc.conf:
<VirtualHost *:80>
ServerName http://www.server1.de
ServerPath /abc/
ProxyRequests On
ProxyPass /abc http://google.de
ProxyPassReverse /abc http://google.de

</VirtualHost>

def.conf:
<VirtualHost *:80>
ServerName http://www.server2.de
ServerPath /def/
ProxyRequests On
ProxyPass /def http://yahoo.de
ProxyPassReverse /def http://yahoo.de

</VirtualHost>

Wenn ich nun auf *IP*/def zugreife, bekomme ich nen 404.
Warum das****
NameVirtualHost *:80 ist in der http.conf eingetragen.
 
Hallo,

schau mal ob in der /etc/apache2/apache2.conf die Zeile "Include sites-enabled/" vorhanden und nicht auskommentiert ist. Dann sollte er auch deine ab.conf und def.conf einlesen, wenn diese sich in dem Ordner "/etc/apache2/sites-enabled" befinden.

Gruß
BK
 
Woran merkst Du, dass nur die 1. vhost-Definition greift? Kommt beim Aufruf einer Domain von vhost 2 die Webseite von vhost 1?
 
Also ich erhalte beim Aufruf der Domain von vhost2 nen 404, welcher dann im AcceccLog von vhost1 aufschlägt.

Ich verstehe nur nicht, warum er versucht das über vhost1 aufzulösen...
 

Neue Beiträge

Zurück