Apache (LAMP) kennt keine Subfolder inkl. index-Dateien mehr.

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe unter Ubuntu 11.4 einen LAMP-Server am laufen. Gestern habe ich ein paar Updates installieren lassen, es waren 7 Stück, leider weiß ich nicht mehr welche es genau waren. Nur habe ich jetzt folgendes Problem:

Seit den Updates kann ich auf keine Unterordner meines Root-Verzeichnisses mehr zugreifen. Index-Dateien werden nicht mehr gefunden, so dass bei Zugriff auf einen Sub-Folder, welcher eine index.php, index.htm oderindex.html beinhaltet, der Subfolder auf dem lokalen Rechner gespeichert werden soll.

Im Root befindliche Index-Dateien werden erkannt, gefunden und aufgerufen.

Ich habe via Webmim die Einstellungen überprüft, aber ich kann keinen Fehler finden.

Hier ein paar Info's zu meinem System:
Code:
Betriebssystem Ubuntu Linux 11.04 
Webmin Version 1.560 
Systemzeit Tue Sep 13 10:11:55 2011 
Kernel und CPU Linux 2.6.38-11-generic-pae auf i686 
Prozessorinformation Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz, 2 cores 
System Laufzeit 18 Stunde(n), 30 Minute(n) 
Laufende Prozesse 73 
CPU-Last im Durchschnitt 0.00 (1 Minute) 0.01 (5 Minuten) 0.05 (15 Minuten) 
CPU Auslastung 0% Benutzer, 0% Kernel, 0% IO, 100% Leerlauf 
Realer Speicher 992.98 MB gesamt, 81.74 MB benutzt 
Virtueller Speicher 1014 MB gesamt, 0 bytes benutzt 
Lokaler Festplattenspeicher 72.36 GB gesamt, 6.16 GB benutzt 
Paketupdates Alle installierten Pakete sind auf dem aktuellen Stand

Code:
Apache Version 2.2.17

In der Apache-Konfiguration habe ich die Verzeichnisindizierung überprüft. Dort sind folgende Dateien freigegeben:

index.html
index.cgi
index.pl
index.php
index.htm


Warum kann ich jetzt keine Subfolder öffnen? Warum möchten meine Browser immer alles speichern****

Für eine baldige Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Loveboat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Problem gelöst. Die Updates haben mir die libapache2-mod-php5 gelöscht. Somit kannte Apache kein PHP mehr. :-(
Doof .......

Gruß
Loveboat
 

Neue Beiträge

Zurück