Apache lässt sich trotz richtiger Konfiguration nicht starten

WorldWideWeb

Mitglied
Hallo Community,

ich habe ein kleines großes Problem. Ich kann meinen Apache Webserver nicht (mehr) starten :(. Ja - ich habe nachgegooglet, aber nichts gefunden.

Ich habe unter Windowsfunktionen aktivieren und deaktivieren die beiden Dienste Hostfähiger Webkern für Internetinformationsdienste und Internetinformationsdienste deaktiviert.
Windows-Funktionen_2012-04-11_11-11-21.png

Beim Starten des Apache Webdienstes kommt aber die Meldung The requested operation failed!
error_requested_operation_failed.png

Auch Skype und TeamViewer habe ich entsprechend Konfiguriert und - der Webserver ist vor diesem IIS7-Zeugs ja auch noch gelaufen.

Das IIS habe ich übrigens aktiviert, damit ich mit dem iPad auf die Festplatten am PC komme, aber jetzt geht der Apache nicht mehr :(:(:(.

Vielleicht könnt ihr mir helfen - im error.log gibt es dazu auch nichts. Vielleicht wisst ihr ja was. Ich bin mir ganz sicher, das es mit diesem IIS-Dingensbumens zusammenhängt.

VG
WorldWideWeb;-)
 
Du kannst in der Eingabeaufforderung "netstat -a" verwenden um alle aktiven Verbindungen zu sehen. Dadurch solltest Du jede Anwendung finden, die evtl. noch auf Port 80 läuft.

21-32_000003.png

Falls es am Port liegen sollte ....
 
Zurück