Apache im lokalen Netz nicht erreichbar

markuslet

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich bin ein Linux neuling und habe ein Problem mit der Konfiguration meines Apache servers.
Der Webserver ist lokal auf der Linuxkiste erreichbar aber nicht aus dem lokalen Netz, netzwerkproblem ist es glaube ich nicht den der Server ist anpingbar der Sambaserver läuft auch und ist aus dem Netz erreichbar aber der Webserver nicht.
 
Danke für die Tips

Ich bekomme jetzt den Webserver zu sehen aber nur wenn ich an die Adresse :8080 anhänge, ich hab schon versucht das ich in der httpd.conf unter Listen den Port nicht anzugeben was aber nichts bringt.
 
Hi!

Wenn Du ihn mit http://web-server:8080/ erreichen kannst, heißt das, das der Webserver auf dem Port 8080 läuft. Standard ist aber normalerweise Port 80. Wenn Du nun nur angibst http://web-server/ dann sucht er ihn auf dem Port 80 und kann ihn dort nicht finden.
Such in der httpd.conf nach dem Eintrag "Port" und gib dahinter die Zahl 80 an. Dann sollte es funktionieren.

Ich hoffe ich konnt helfen...

MfG
..::Six Dark::..
 
Hallo Leute

Das mit dem Port 80 war die standart Einstellung dabei war der Server nicht erreichbar, als ich den Port auf 8080 verstellt habe war die Website erreichbar.
Ich hab null plan an was das liegt.

Grüsse
Markus
 
Hast Du evtl. IPCHAINS laufen und blockst die HTTP-Ports? =)
Oder eine andere Anwendung laufen, die schon den HTTP-Port verwendet?
 

Neue Beiträge

Zurück