Apache einrichten ... blos wie?

mmmh.. ich hab´s bei mir so gelassen wies war! ich brauchs nicht!

hab folgendes gefunden:
Was ist MetaDir ?
MetaDir steht für den englischen Begriff "Meta-Directory". Es handelt sich folglich um ein meta Verzeichnis , welches das Katalogisieren von Suchhilfen zur Aufgabe hat.

Damit es dem Benutzer von MetaDir erleichtert wird, eine seiner Anforderung entsprechenden Suchhilfe zu finden, wurden die diversen Einträge in verschiedene Klassen gruppiert.
Die Einteilung erfolgt in den drei Kategorien: Thematische Verzeichnisse , Suchmaschinen und Suchagenten . Jede dieser Kategorien enthält eine weitere Klassifizierung, so daß Suchhilfen mit gleichen Merkmalen vereint sind.

Die Eintragungen jeder Suchhilfe beinhalten, neben der Adresse und dem Titel, eine optionale Kurzbeschreibung sowie einen Hinweis auf den durchsuchbaren Sprachraum.
Durchstöbert eine Suchhilfe in erster Linie deutschsprachige Angebote (was meist zur Folge hat, daß das Benutzerinterface auch in deutsch gehalten ist), so wird dies durch ein Icon mit deutscher Nationalflagge symbolisiert. Werden hingegen internationale Angebote recherchiert (was meist die Suche im englischen Sprachraum präferiert), so befindet sich ein Icon mit einer (sehr) kleinen Weltkugel vor dem Eintrag.

In MetaDir befinden sich ausschließlich Suchhilfen, die auf Angebote im Word Wide Web verweisen.

;) na da kuckst du!! einfach suchen !;)

woa da kuck ich :p
thx nochmal an alle ich glaub jetzt weis ich in richtung apache-server mal alles was notwendig is. supi

bei dieser art problem gebe ich immer den selben rat....

suche im google nach dem packet phptriad und deinem einstieg in PHP steht nichts mehr im weg! :-)

..da hast du PHP, MySQL und phpMyAdmin in einem packet, welches schon ganz vorkonfiguriert daher kommt! ...also, hier der tipp für faule: entpackt das teil und los geht!!!! :-)

...wozu ich anfügen muss: ein wenig kenntniss von Apache schadet sicherlich nicht, solange es deine nerven mitmachen kannst du's auch "von hand" probieren.... :-)

mfg redback

@redback der tipp is nett nur bin ich nit so faul ;-) ich möchts selber machen und es lauft ja schon alles (bis auf mysql) aber das bekomm ich auch noch hin

@hochi na das es mit dem komplettpacket nicht "soooo" schwer is kann ich mir denken ich hab nen tag dafür gebraucht nur kann ich ihn jetzt auch auf anderen rechnern installen
und soooo schwer is es ohne KP (abkürzungen :p [insider]) auch net braucht halt seine zeit ...

Neue Beiträge

Zurück