Apache bei windows start nicht automatisch starten

Rios

Erfahrenes Mitglied
hi ihr,

Weiss jemand ob es möglich ist, bzw wo in der httpd.conf es geht, dass der apache nicht bei jedem windows start automatisch startet, sondern dass man ihn manuell starten kann?
Mein Rechner hängt sich nämlich ab und zu deswegen beim start und das is doch ziemlich nervig auf dauer :)
 
Was hast Du für ein OS (Win2k|Win98|WinNT|WinXP)?

Anleitung (Win2k|WinNT|WinXP):
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
dort nach apache oder httpd suchen->Eigenschaften
Starttyp auf deaktiviert setzen
(ich übernehm keine Haftung dafür wenn was passiert oder das die Menüs so stimmen. Bei Win2k stimmt's so)
 
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen

dort Menü: Extras - Systemkonfigurationsprogramm


oder

Start - Ausführen ...

dort eintragen bei Öffnen: "msconfig" und [Enter]

Im aufklappenden Dialogfenster auf die Registerkarte Autostart und dort suchen ob etwas verdächtiges steht, das der "Apache" sein könnte


Evtl. ist er jedoch auch in Startmenü- Programme - Autostart
 

Neue Beiträge

Zurück