Apache Axis über https Problem

ClausHH

Grünschnabel
Hallo,

ich haben einen Tomcat 5.0 laufen und darauf laufen einige WebServices via Apache Axis. Der Browser-Zugriff auf die Services (zum Beispiel die WSDL-Definitionen) funktioniert via http und https reibungslos. Aber das WSDL2Java-Tool von Axis funktioniert nur über http. Wenn ich über https versuche, mir die WSDL-Definition zu holen und den Code generieren zu lassen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

c:\>java org.apache.axis.wsdl.WSDL2Java -p client https://localhost:8443/commsy/services/GroupService?wsdl

javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target....
.......

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß

Claus
 

Neue Beiträge

Zurück