Anzeigesystem

Andi_im_Netz

Grünschnabel
Hallo zusammen,
als Anfänger verstehe ich zwar einigermaßen HTML und CSS, komme nun aber zu einem Problem, bei dem ich noch einmal weiß, mit welcher Technik das am besten umgesetzt wird.

Es geht um ein Anzeigensystem, das lediglich ein Bild anzeigen soll. Das lässt sich ja einfach über HTML erledigen. Nun soll aber das Bild (auf einem anderen Rechner) über einen Button ausgewählt werden können und sich dann auf dem Anzeigesystem ändern.

Könnt ihr mir helfen oder mich zumindest soweit in die richtige Richtung schicken, damit ich weiß, wie und mich welcher Technik man das umsetzen kann?

Schon mal vielen Dank

Andi
 
Um Dir nicht die ganz Arbeit abzunehmen:
1) Erstelle ein Formular, über das Du das Bild auswählen kannst. Da Du hier Dateien hochlädst, wirst Du um PHP nicht herumkommen (Stichwort: Dateiupload). Hier sind diverse Sicherheitsprüfungen ( isset(), Dateitypprüfung, ..) notwendig.
2) Beim Absenden des Formulars kann
a) die aufzurufende Datei für das Anzeigesystem mit dem Pfad zum neuen Bild neu erstellt werden
b) das hochgeladene Bild immer den gleichen Pfad/Namen haben, dann ändert sich am Anzeigesystem nichts.
 

Neue Beiträge

Zurück