Anzeigenauswahl mit 2 Monitore

Mikay Kun

Mitglied
Ich habe ein Spiel installiert und konnte beim ersten starten auswählen auf welchem Monitor es angezeigt werden soll.

Nun möcht ich das nochmals ndern, jedoch wird das Auswahlfenter nicht mehr angezeigt. Es ist keine Spieloption da es wohl von dem System oder der Grafikkarte ausgeht. Leider konnte ich nichts finden (ich habe eine Nvidia Grafikkarte).
 
1. Welches Spiel?
2. Wer hat das gezeigt? Windows oder das Spiel? Scheinbar Windows?
3. Welches Betriebssystem?

mfg chmee
 
Entweder du hast Glück und es gibt im Ordner des Spiels eine weitere exe Datei mit der man Einstellungen vornehmen kann (zu DOS Zeiten war das meist eine Setup.exe oder Setup.bat) oder du musst das Spiel mit einem Parameter starten, wie etwa bei Flatout 2. Dazu verändert man entweder die Verknüpfung, oder führt die exe direkt von der Kommandozeile aus. Im Falle von flatout 2 geht das mit flatout2.exe -setup

Was bei "Die Gilde" das richtige ist, konnte ich nicht auf die schnelle ergoogeln.
 
Es hat nichts mit dem Spiel zu tun (hab ich das Gefühl) da auch dieser Befehl nichts bewirkt (das Spiel hat ihn sogar sauber ignoriert).

Es wird wohl vom Grafikkartentreiber kommen (da 2 Monitore angeschlossen sind), jedoch weiss ich nicht wie man das umstellen kann und habe dazu auch nichts gefunden. Selbst mit Google.
 
Ich werd es mal versuchen, lass dieses Thema noch offen falls eine Lösung zustande kommt. Ich glaub irgendwie nicht das es am Spiel liegt. :D
 
Zurück