Anzeigen (setSelection) von Suchergebnissen in einem JFace Treeviewer (Lazy)

thomasmalcom

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich erstelle gerade eine Richclient Applikation (RCP) zum suchen von Büchern in unserer Bibliothek.
Die Bücher sind in einer 4 stufigen Parent/Child Hierarchie eingeordnet und in einem Treeviewer strukturiert dargestellt.
als Content Provider verwende ich einem abgeleiteten ObservableListContentProvider, worin ich auch die abfragen zum webservice
mache, welches die OrdnerDaten liefert. Es funktioniert sehr gut, da die Abfragen erst beim Klicken auf den entsprechenden Ordner(Pfad) erfolgen (also lazy). Das Problem ist, dass ich für die Leser auch eine Suche integriert habe un nun das ergebnis in
der Ordnerstruktur markieren möchte (setSelection). Das wäre ansich genauso wie die "Link with Editor" Funktion in Eclipse.
setSelection funktioniert nur, wenn das Model auch alle Objekte beinhaltet und somit vollständig geladen ist.

Ich habe schon lange gesucht und Hinweise auf die Verwendung des ILazyContentProvider interfaces gefunden. bzw auch vom
DeferredContentProvider abzuleiten. Meine Versuche das in ein kleines Demoprogramm umzusetzen haben nicht geklappt.

Hätte vielleicht jemand von euch ein paar code snippets die mir weiterhelfen können?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung


Lg
Malcom
 
Ich bin absolut kein Tree-Spezialist, aber in den java tutorials wird hierzu das Interface TreeWillExpandListener verwendet. Hast Du es damit schon versucht?
 
Zurück