Anzeige erstatten

Eroli

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Ich bin einem Onlinegamingclan und dort haben wir eine Shoutbox auf unserer Homepage.
Seid kurzem erscheinen dort immer wieder regelmäßig HÖCHST vulgäre Einträge, allein heute wurden nacheinander 14 Beiträge mit den schlimmsten Beschimpfungen erstellt.

Ich habe die IP des jenigen, es ist immer dieselbe und ich weiß wann er geschrieben hat. Des Weiteren habe ich ein Beweisfoto von den Einträgen.

An wen müsste ich mich melden um eine Anzeige aufzugeben? Gibt es sonst andere rechtliche Schritte, die man einleiten könnte?

Viele Grüße,
Eroli
 
Ja du hast ja Recht. Ich dachte nur vielleicht könnte man Druck auf den Provider ausüben, dass der vielleicht auch mal meckert.
 
Ja du hast ja Recht. Ich dachte nur vielleicht könnte man Druck auf den Provider ausüben, dass der vielleicht auch mal meckert.

bei RipeNCC (http://www.ripe.net) die Ripe-Database-Search benutzen (rechts oben auf der Seite) die IP-Adresse eingeben und schauen ob irgendwo ein ein Eintrag wie dieser hier beispielsweise zu finden ist

Code:
remarks:         ==========================================
remarks:         please report abuse incidents (eg network
remarks:         scanning, spam originating, etc.) to
remarks:         abuse@aon.at
remarks:         ==========================================

Da kannst dann beim Provider meckern gehen ;-)
 
Danke, diese Möglichkeit habe ich genutzt.
Mal sehen, vielleicht werde ich in den nächsten Tagen tatsächlich mal zur Polizei gehen.


Danke für eure Tipps,
Eroli
 
So es kam so wie ich es erwartet hatte.

Wir wurden von der Polizei nur ausgelacht - nicht mehr, nicht weniger.:mad::mad:

Ich habe das ganze zwar dem Provider gemeldet, aber bisher ohne Wirkung.
 
Die Polizei nimmt Heute leider vieles nicht ernst, und bei den Providern liest einer die ersten 3 Zeilen deiner Mail und löscht diese dann. Die reagieren grundsätzlich nur auf Schreiben von Anwälten oder anderen (meistens großen) Providern.
Wenn du eine Rechtsschutz hast könntest du einen Anwalt für die Sache in Bewegung setzen. Immerhin ist es Beleidigung, und wegen Beleidigung kann man Anzeige erstatten. Die Polizei hätte vermutlich anders reagiert wenn man einen Polizist beleidigt hätte.
 
Naja, unseren Anwalt einzuschalten ist mir dann doch zuviel Aufwand, aber ich finde es sehr ärgerlich, dass die Polizei in diesem Fall überhaupt gar nicht reagiert.

Es war keine Mail an den Provider, sondern eine Meldung über eine spezielle Webseite, die ich mit ripe.net gefunden habe.
 
Ja aber diese Meldung landet am Ende ja vermutlich auch nur beim Provider. Und die reagieren wie gesagt in 99,9% der Fälle nicht auf Privatpersonen.
 
Einfach nur Ärgerlich.

Naja, wenn ich die Adresse rausfinde, kann ich dem Übeltäter ja mal einen Brief aus einer Hand schreiben ;)

Danke für eure Beratung...
 

Neue Beiträge

Zurück