Anzahl VPN Win2k3

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne wissen, wieviele gleichzeitige VPN-Verbindungen ich mit einem Windows 2003 Server aufbauen kann.

Gruss

MFC OpenGL
 
Ich denke das ist sehr stark von der Hardware und Netzanbindung abhaengig.
Die Netzanbindung sollte aber wohl eher den Flaschenhals darstellen als die Hardware.

Ich behaupte mal, dass man mehr Verbindungen aufbauen kann als sinnvoll ist.
Denn irgendwann kann man aufgrund der Geschwindigkeitseinbussen einfach nicht mehr vernuenftig arbeiten.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Ich denke das ist sehr stark von der Hardware und Netzanbindung abhaengig.
Die Netzanbindung sollte aber wohl eher den Flaschenhals darstellen als die Hardware.

Ich behaupte mal, dass man mehr Verbindungen aufbauen kann als sinnvoll ist.
Denn irgendwann kann man aufgrund der Geschwindigkeitseinbussen einfach nicht mehr vernuenftig arbeiten.

Das wollte ich damit auch sagen ;)
 
Das ich damit keine 2 Mio VPNs gleichzeitig haben kann ist mir auch klar, aber z.b. bei Hardwarelösungen ist das meistens auf 16 gleichzeitige Verbindungen beschränkt, was mit zu wenig ist, benötige ca 40. Daher, schafft das ein win2k3 Server wenn die entsprechende Hardware und Leitung vorhanden ist, oder ist das durch das OS begrenzt ?

Gruss

MFC OpenGL
 
Die Windowseigene Hilfe sollte man auch immer ignorieren, steht eh nichts gescheites drin:

Sie können unter Windows Server 2003 Web Edition und Windows Server 2003 Standard Edition bis zu 1.000 Ports je für das Point-to-Point-Tunneling-Protokoll (PPTP) und für das Layer-Two-Tunneling-Protokoll (L2TP) erstellen. Es wird jedoch unter Windows Server 2003 Web Edition nur eine einzelne virtuelle private Netzwerkverbindung (Virtual Private Netzwork, VPN) pro Verbindung zugelassen. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit von Funktionen unter Windows Server 2003 Web Edition finden Sie unter Übersicht zu Windows Server 2003 Web Edition. Unter Windows Server 2003 Standard Edition werden bis zu 1.000 gleichzeitige VPN-Verbindungen zugelassen. Wenn 1.000 VPN-Clients eine Verbindung hergestellten haben, werden weitere Verbindungsversuche erst dann zugelassen, wenn die Anzahl der Verbindungen unter 1.000 sinkt.

bis dann
gorim
 

Neue Beiträge

Zurück