Anzahl neue Zeilen aus Wert einer Zelle einfügen. Bitte um Rat

Sanyaha

Grünschnabel
Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Die Internet-Suche hat mich leider nicht sehr weit gebraucht.

Ich habe eine Tabelle mit vielen Zeilen, wo in der Spalte "J" immer ein Wert (Zeitraum in Tagen, z.B. 75) steht. Jede Zeile, bei der in der Spalte "J" ein Wert über 1 (über 1 Tag) ist, soll die Zeile kopiert und drunter eingefügt werden. In dem Beispiel halt 75 mal, bzw 74, so dass es diese Zeile genau 75 mal existiert.

Im Besten Fall soll dabei die Spalte "F" um 1 (Tag) addiert werden, so dass am Ende 75 Einträge (& Tage) existieren.

Ich komme mit meinem Wissen leider nicht voran und da es sich um tausende Zeilen handelt, hoffe ich auf eine automatisierte Lösung und Eure Hilfe. Ich möchte auswerten, welche Tage genau auffällig sind und da nützt mir der Zeitraum nicht viel.



Besten Dank für Eure Tips im Voraus.

Bildschirmfoto 2018-04-08 um 23.15.31.png
 
Algorhythmus:
Rückwärts durch die Liste laufen (von unten nach oben).
Check ob Spalte J>1
Falls Nein, eine Zeile hoch, Falls ja, Füge Zeile darunter ein, Benutze DateAdd-Funktion zum hinzufügen eines Tages in Spalte F
Wenn Schleife zu Ende sortiere das ganze nach Spalte F
 
Vielen Dank. Ich muss mich zu VBA mehr einlesen. Hört sich zwar einfach an, aber beschäftigt mich stunden ^^
 
Zurück