Anzahl der Punkte in einer Fläche GDI+

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
Hallo Masters,

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine von der Form beliebige Fläche mit einer Rasterweite versehen. Das bedeutet:

Der Benutzer gibt ein, wie der Parameter für das Raster ist:
a = 10 m

Breite der Fläche 100m * 100 m, d.h. es passen (10*10)=100 Zellen hinein, wenn das Raster ein Rechteck ist. Nun geht es aber um beliebige Formen. Wenn nun eine Zelle nicht komplett abgebildet ist, also z.B. die Breite wäre 99 m * 99 m, so passen nur 81 Zellen hinein. Wie kann man nun überprüfen in einer beliebigen Geometrie, z.B. eine geschlossene Kurve, ob die Zellen hinein passen Ach ja der benutzer gibt noch an, wo die erste Zelle innerhalb des Gebiets sein soll. Anhand dieser wird der Rest angepasst.

Viele Grüße an alle Masters of the Compuserve
Jack :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    74,3 KB · Aufrufe: 27

Neue Beiträge

Zurück