Anwendung von replace() und split() im string

eon111

Grünschnabel
Hi hätte da zwei kleine Probleme...ich gerne in meinen string mit split bei "a" teilen und die Beistriche die dann in der Ausgabe erscheinen entfernen indem diese durch "a"(welches diesmal aber gelb sein sollte) ersetzen werden...

zB.:
Bei
Alex
sollte das A = gelb sein und
das lex = schwarz


Im übrigen hab ich noch versucht beim Ausdruck
new RegExp(gesuchtes_Wort, "gi")
eine Farbe mit .style.Color = "yellow" hinzuzufügen!
(also RegExp(gesuchtes_Wort.style.Color = "yellow", "gi")
(also RegExp(gesuchtes_Wort.fontcolor("#228B22"), "gi")

Leider hat das aber nicht ganz funktioniert...wäre euch für jede Antwort sehr verbunden!!
Lg Gast111

Also
//Ausgabe = ,lex kennt ,nit,
soltte dann
//Ausgabe = Alex kennt Anita
sein..mit allen "a"s in gelb******!)
;)


<script type="text/javascript">

var gesuchtes_Wort = "a";
var string = ("Alex kennt Anita");
var n0=string.replace(/,/g, gesuchtes_Wort).split(new RegExp(gesuchtes_Wort, "gi"));

document.write(n0);

</script>
 
Zurück