Anwendung und DLL's erstellen in einem Projekt

thekiller

Viceinator
Nabend,

hab mal eine Frage. Ist es in Visual Studio 2010 möglich eine Anwendung zu compilieren und gleichzeitig aus diesem Projekt DLL's?
Zur erklärung wofür ich das brauch. Ich will mir ein kleines Framework programmieren welches über DLL's in andere Projekte eingebunden werden kann. Ich find es aber echt umständlich jedesmal die libs, sources und dlls in ein anderes Projekt zu kopieren um zu testen ob es funktioniert bei der Entwicklung. Wäre also echt praktisch alles in einem Projekt unter der Haupe zu haben und in einem Rutsch compilen kann und dann testen ohne ewiges hin und herkopieren.

Achja als statische Bibo bekomm ich es hin über macros (#define DllExport __declspec( dllexport )). Obwohl es sogar "dllexport" ist...

MfG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

sheel

I love Asm
Aber sicher geht das.

In die sog. Projektmappe kannst du mehrere Projekte reinerstellen.

Ausgabeverzeichnisse der Exe-Dateien und Projektabhängigkeiten anpassen und fertig.
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi

Klar geht das. In einer Solution (im deutschen VS glaub ich Projektmappe) kannst du beliebig viele Projekte hinzufügen.
Diese kannst du unter einandern referenzieren (auf Ringreferenzen achten) und auch die Buildreihenfolge bestimmen.
Jedes Projekt erzeugt eine DLL, Exe oder wofür es auch immer gedacht ist