Anwendung starten nach Reboot

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen

Ich steh grad etwas auf dem Schlauch:
Ich schreib grad einen automatisierten Test für unser Setup. Dabei kann es vorkommen, dass nach dem Setup ein Reboot erforderlich ist.
Um den Test fortzusetzen muss meine Anwendung natürlich auch wieder gestartet werden.
Und genau da häng ich jetzt grad.
Das einzige, was mir im Monent einfällt ist in diesem Fall eine Verknüpfung in den Autostart zu legen, die die Testanwedung wieder startet.
Das finde ich aber ziemlich unelegant.
Gibt es nicht in .NET oder der WinApi Mittel und Wege das zu bewerkstelligen?
Bin für jeden Vorschlag offen.
 
Warum trägst du das Programm nicht einfach in die Registry ein bei RunOnce...Sobald dann die Funktion aufgerufen wird die nach dem Reboot laufen soll kannst du das Programm ja auch wieder aus der Registry löschen.
Ich weiß nicht ob dir das hilft wenn ja kann ich dir auch Code dafür geben.
 
Hi

Danke erstmal.
Ok, Registry wäre auch eine Möglichkeit. Davon wollte ich aber eigentlich Weg. Scheint aber nichts anderes zu geben. Nen besseren Vorschlag hatte mein Kollege auch nicht.
Werd ich dann wohl so machen müssen.
 
Du könntest dein Programm auch in die win.ini eintragen dafür gibt es bei .NET auch Möglichkeiten.
Also wie gesagt wenn du Code brauchst kann ich dir welchen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das zu schreiben, ist nicht das Problem, danke.
Mir ging es nur um Ideen, das zu realisieren. Werd aber wohl oder über die Registry-Variante nutzen müssen.
In die win.ini zu schreiben finde ich eine noch schlimmere Variante ;) Da würde ich eher die Variante mit der Verknüpfung vorziehen, auch wenn es umständlicher ist.
 

Neue Beiträge

Zurück