Anwendung läuft nicht

MrChefman

Grünschnabel
Ich habe mit dem BCB 6.0 eine Anwendung erstellt. Diese .exe Datei läuft auf dem Entwicklungsrechener ohne Probleme.
Auf anderen Rechnern werden immer Dateiern gesucht:
*.bpl (habe ich ins Windows-Verzeichnis kopiert -> soweit gelöst)
borlndmm.dll

Das kann doch eigentlich nicht sein, dass diese ganzen Dateien fehlen.

Habe ich irgendwelche Compilereinstellungen falsch? Die .exe müsste doch auf jedem Rechenr laufen.
 
Hier ne Kurzanleitung, wie man den Builder dazu kriegt, ne Standalone-Exe zu erzeugen.

Projekt/Optionen:
Registerkarte 'Packages': 'Mit Laufzeit-Packages compilieren' deaktivieren (sprich: Hacken weg)
Registerkarte 'Linker': 'Dynamische RTL verwenden' ebenfalls deaktivieren

neu compilieren; das war's.

Die exe ist dann zwar etwas größer, aber ist unabhängig vom System.

MFG
 
Danke, jetzt klappts.

Punkt 1 habe ich ja schon gemacht, und wenn man die dynamische RTL auch noch ausschaltet, klappts ohne Porbleme.
 
Man kann in den Projektoptionen noch ändern
von "Voll-Debug" auf "Endgültig" ;)

Ist aber nicht unbedingt notwenig...

MfG Turri
 
Anwendung erstellt aus BCB 6.0:

Nun ein neues Problem: Die Anwendung läuft soweit stadnalone.

Aber ich habe nun nach dem Schließen eines bestimmten Fensters immer folgende Fehlermeldung, die ich mit Projekteinstellungen "Full Debug" nicht bekomme, sondern nur mit Einstellungen "Release" (bei beiden sind die oben genannten Punkte deaktiviert):

Access violation at address 00435f6C in Module "name.exe". Read of address 0003.

Dies geschieht nach dem schließen eines Fensters und vor dem Lesen aus einer .ini-Datei.
Wenn ich aber entweder das Fenster an dieser Stelle nicht öffne, oder nicht aus der Datei lese, erscheint dieser Fehler auch.

Ansosnten läuft das Prgramm trotzdem problemlos und ohne Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine andere Frage:

Ich habe in meinem Programm, das mit BCB 6.0 Pro erstellt wurde, einen TTcpClient eingebaut. Den gibt es in der Personal Version nicht mehr.
Kann ich dafür einen TClientSocket verwenden, bei dem als Property "Service" TCP/IP" eingetragen ist?
 
Und noch eine andere Frage:

Ich habe in meinem Programm, das mit BCB 6.0 Pro erstellt wurde, einen TTcpClient eingebaut. Den gibt es in der Personal Version nicht mehr.
Kann ich dafür einen TClientSocket verwenden, bei dem als Property "Service" TCP/IP" eingetragen ist?
Also ich hab mit der Komponente noch nicht gearbeitet...

Was den Laufzeitfehler betrifft, weiß ich auch nich woran es liegt.
Bei mir klappt die Umstellung von Voll-Debug auf Release eigentlich immer Problemlos.
Da wird ja nicht mehr gemacht als die Debuginformation rausgenommen soweit ich weiß.
Sprich kannst das Ding zwar starten, aber hält an keinem Breakpoint den du setzt, mehr an.

MfG Turri
 

Neue Beiträge

Zurück