Anwendung lässt sich nicht starten

theplake

Erfahrenes Mitglied
Hi leute

Ich programmiere mit vs 2005 Express .net.

Ich hab ein ganz einfaches Windows Form erstellt (also vs hats für mich erstellt unter neues Project windows form).

So, wenn ich das Programm jetzt auf einem anderen Computer probiere steht da immer Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden bitte neu installieren.

Ich dachte erst es liegt an Framework aber der andere Pc hat die neuste Framework Version drauf.Also woran kann das liegen?
 
Hallöchen,
ich bin eigentlich nicht in diesem Forum zuhause, jedoch hatte auch ich dein Problem bei einem C++ - Programm, mit VS .Net 2002 kompiliert.
Ich habe viele Antworten bekommen, aber ich musste letztendlich viel Aufwand reinstecken, um das Programm wieder zum Laufen zu bekommen.
Suche doch mal genau deine Überschrift unter C++. Vielleicht hilft's.
[EDIT] Pardon, der Suchbegriff lautet "Anwendung kann nicht gestartet werden", C++/Windows + MFC.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gefunden wie es t.

Man muss nur einfach unter erstellen->Batch erstellen...

Da erstellt er ein release.Dann klappt es auch auf anderen rechnern
 
Komisch ich bin auf Batch erstellen... dann alles markiert und Neu erstellen angeklickt.
Danach hat er nen Release verzeichniss gemacht und die exe lief dann auf anderen Rechnern.
 
In der Toobar kannst du auch direkt zwischen Release und Debug umschalten.
Das ist aber keine Erklärung dafür, warum die Debug Assembly bei dir nicht startet.
Hast du mal im EventLog geschaut, was ob es da Fehlermeldungen gibt und wenn ja welche?!
 
Wo kann ich das in der Tollbar einstellen und wo ist der EventLog?

Also so schmeisst der mir keine Fehlermeldung aus.
 
Servus,

ich hatte mal ähnliche Probleme, wenn die Applikation im Debug-Modus erstellt wurde. Auf einem PC ohne Visual Studio lief das ganze dann nicht! Die Sache ist die, dass IMMO bei der debug-Version nicht alle erforderlichen Bibliotheken eingebunden sind.

Kompiliere das ganze im release-modus (unter Projekt-, oder Buildeigenschaften), dann klappts auch mit dem Nachbarn.
 
Zurück