Anwedung auf dem remote-Rechner

Zero_Base

Mitglied
C# : Anwedung auf dem remote-Rechner

Hi,


Ich habe eine Frage: wie kann man herausfinden, ob eine bestimmte Anwendung auf einem remote-Rechner läuft?


Gruss und vielen Dank im voraus,


Zero_Base
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zero_Base!

In diesem Thread findest eine Möglichkeit herrauszufinden ob der Rechner überhaupt da ist.
[thread=145545]IP überprüfen / pingen? - Thread[/thread]

eine bestimmte Anwendung
  • Meinst jetzt deine eigene Anwendung?
    Dann versuch doch einfach zu connect'en.
    Wenn's nicht geht, hast dein Indiz.
  • Oder meinst irgend eine Anwendung?
    Bin mir nicht sicher, aber das kann evtl auch via WMI gehen.
    Brauchst dann aber dafür sicherlich die Adminrechte.
    Oder Du baust Dir eine Remoting Anwendung die Dir via System.Diagnostics.Process,
    alle laufenden Prozesse überwacht.
MfG, cosmo

:offtopic:
Hast dein WMI Zeugs fertig bekommen?
Wenn ja, dann schreib doch bitte mit hinein woran es lag. :)
Desweiteren hast dafür 2 Threads eröffet gehabt.
[thread=223222]WMI - Thread[/thread]
[thread=223173]Fehler beim Reboot - Thread[/thread]
Einen davon kannst ruhig löschen. :)
 
Hallo Cosmochaosmaker,


Ja, ich meine eine bestimmte Anwendung. Du hast Recht, ss soll mit WMI Win32_Produkt gehen (habe mich gerade in MSDN schlau gemacht ;) ).

Hast dein WMI Zeugs fertig bekommen?

Leider nicht. Ich besitze sowohl Rechte als auch Privelegien für WMI aber es läuft trotzdem nicht :( Ich habe das Problem dann mit dem Process gelöst.

Desweiteren hast dafür 2 Threads eröffet gehabt.

Ja, habe aber trotzdem keine Antwort erhalten ... :(
Wie kann ich denn mein Beitrag löschen?

Viele Grüße,

Zero_Base
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück