Anwaltskosten

Stelo

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Freunde,

ich bin nebenberuflich selbstständige Webdesignerin.
Ich hatte eine sehr anstrengende Kundin und hatte mich für diese Frau, die einfach nie zufrieden zustellen war, wirklich ins Zeug gelegt.
Generell lasse ich mich natürlich immer erst bezahlen, wenn alles fertig ist und dann wird die Seite auch übergeben. Doof wie ich bin.

Nach Monaten sehr intensivem Kontakt, meldet sie sich nicht mehr, seit sie die Rechnung bekommen hat.
Zuerst schickte ich diese per Mail. Keine Antwort. Ich rief an. Sie kam mir mit ausreden, wurde aggressiv und sehr laut. Ich lies mich noch einmal herunter handeln mit dem Gedanken "Lieber weniger, als gar nix." und sie versprach zu zahlen. Kam nix.
Also schrieb ich eine neue Rechnung, mit dem neuen Preis und schickte es diesmal ganz förmlich per Post. Immer noch nichts.

Sie ändert nun auch krampfhaft alle Passwörter die zum Webspace gehören. Deshalb habe ich auch keinen Zugriff mehr. Ich wollte die Seite eigentlich offline nehmen. Die arbeit hat sie mir nun abgenommen, weil sie das DB-Passwort geändert hat und die Seite nun nicht mehr funktioniert.

Lange Rede kurze Frage: Rein theoretisch ich würde mit der ganzen Sache zu einem Anwalt gehen. Was würden mich für Kosten erwarten? :confused:
Ich glaube nämlich fast, die würden sogar die Höhe der Rechnung überschreiten ...

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

wenn du den Prozess, sofern es denn so weit kommt, gewinnst, dann zahlst du nix, sondern dein Gegner.

Ansonsten hilft dir evtl die weiter : kostenrechner.anwalt

Ein Rechtsschutz wäre natürlich auch nicht schlecht. Solltest du dir mal überlegen.

Ciao Stefan

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Hast Du denn ein Lasten- und Pflichtenheft?
Wenn nein, wie willst Du dann nachweisen dass Du den Auftrag so wie gewünscht erfüllt hast?
Dann hast Du meiner Meinung nach schon verloren.