antwortmails sinnvoll?

RDK

Mitglied
Hi!

was haltet ihr von antwortmails auf gästebucheinträge?
sowas im stile von "vielen dank für den eintrag..."! macht euch das eine seite "sympatischer" oder ist es schlichtweg nur überflüssig!



danke für die antworten ;-)
 
*schwankt mit der Antwort*

Also im kommerzieellen Bereich würde ich eine Eintragsbestätigung auf jeden Fall versenden, da man so eine Resonanz zeigt auf den Eintrag....

ABER:

Die Antwortmail sollte kein "Seriendokument" nach dem Motto :

"Lieber XXX vielen Dank für den Eintrag...blablabla...."

sein, sondern personalisiert, also lieber Mail an den Errichter des Gästebuchs und der verfasst PERSÖNLICHE "Dank"schreiben.

Bei einer privaten Seite mag der Standardsatz (s.o.) reichenm, aber was persönliches wäre da auch nett.

Ich bin der Meinung - persönliche Meinung - auf jeden Fall eine Bestätigungsmail!
 
Nun, im kommerziellen Bereich finde ich´s auch sinnvoll, aber bei privaten Homepages nervt´s eigentlich nur. Ich bekomm auch so genug Mails, da muss nicht auch noch so ein unnötiges Zeug dabei sein, das man eh gleich wieder löscht.
 
Ich halte allgemein nicht viel von Gästebüchern. Was bringt es mir denn zu sagen "Hey, ich war da, ciao."? Dafür dann auch noch eine weitere sinnlose eMail in meinem Postfach zu finden die sich für sowas dann noch bedankt - nein danke...
 
Original geschrieben von RedZack
Ich halte allgemein nicht viel von Gästebüchern. Was bringt es mir denn zu sagen "Hey, ich war da, ciao."? Dafür dann auch noch eine weitere sinnlose eMail in meinem Postfach zu finden die sich für sowas dann noch bedankt - nein danke...

gästebuch dient ja nur dazu einzutragen, nen meist sinnlosen text zu hinterlassen, nur um auch die eigene url einzutragen um dann wieder hits zu bekommen...

außer die page ist echt gut dann gibts individuelle gb einträge lol :)

ja leute, so läuft das nu ma ;)
 
Also wenn schon jemand so was sinnloses wie ein Gästebuch braucht, dann muss er auch, egal ob kommerziell oder privat, auf die Einträge antworten (nur nicht auf die dämlichen).

Aber wenn es jemand um Feedback für seine Seite geht, soll er lieber ein Feedback formular bereitstellen.

Gästebücher findet man inzwischen auch nur auf Seiten, weil es jeder hat und weils umsonst ist. Das nervt teilweise
 
musst ja nicht reinschreiben wenn du nicht willst.

jedem das seine.
es ist doch nett zu sehen wenn man gb-entries aus japan/china/brasilien oder whatever hat.
ich fand das jedenfalls ganz nett.

und mein gott, so ne mail...
wenn man die nich haben wíll dann LÖSCHT man sie einfach,
warum so ein aufstand?`

:rolleyes:
 
Kannst du mich irgendwie nícht leiden, oder warum versuchst du bei jeder gelegenheit mir zu widersprechen?
 
?

fühlst du dich angegriffen?

ich sagte ja nur, du musst ja nicht in gästebücher schreiben wenn du nicht magst!
 
Ihr müsst ja nich gleich streiten... (au weia.. jetzt bekomme ich es bestimmt von beiden ab.. *gg*)

Aber zum thema: ich halte diese antwortmails von gbs auf privaten seiten für völlig überflüssig..
Auf firmenseiten mag das zur kundenbindung und -gewinnung beitragen, aber auf privaten seiten?!?! Die Seite ist privat, sagt etwas bzw. genug über dich aus. so eine antwortmail macht die seite weder persönlicher, noch sympathischer...


antwortmails wurden geboren, gewogen, und für nicht gut genug befunden.. ;)
 
Zurück