Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wenn ich einen string mit tquery an meine sql datenbank schicke z.b. eine berechnung wie kann ich dann das ergebnis in meinem delphi programm nutzen? oder bekommt man sowas nicht zurück gegeben sondern müsste die berechnung im eigentlichen programm durchführen ?
Hi,
1. Zum 3. mal die Erinnerung daran, dass du dich an die Netiquette des Forum hälst. Dazu zählt auch die Groß- und Kleinschreibung
2. zum Thema
Ich kenn mich nicht aus mit Delphi, aber die Funktion, mit der du deine Query an die Datenbank sollte eigentlich auch die Anzahl der betroffenenen Zeilen, bzw. ein Resultset mit dem Ergebnis einer Abfrage (was auch deine Berrechnung ist) zurückgibt. Wie du damit genau weiterarbeiten kannst, kann ich dir leider nicht sagen, aber es sollte eigentlich genug zu dem Thema im Internet geben. Hier mal ein Ergebnis von Google (Suchbegriffe falls das nicht funktioniert: delphi sql).
Falls dir hier keiner eine bessere Antwort zu dem Thema geben kann, wäre es zur Not besser, wenn du die Frage ins Delphi Forum verschieben lässt bzw. da neu stellst.