antivirus für server

Stephan Zesiger

Erfahrenes Mitglied
Hi all

hab seit kurzem einen eigenen webserver
läuft mit w2k server als os und einem apache

wollte nun fragen, ob mir jemand ein gutes antiviren-programm empfehlen kann. darf auch ein bisschen was kosten...

thx so far

c u
 
Nee. Ich hab für den PC Norton Anti Virus. Für Server geht ist dieses Programm aber nicht anwendbar. Hab mich jetzt für ein Produkt von McAfee entschieden.

gruss stephan
 
ich verstehe aber auch nicht, warum man extra eine Server versionbraucht, wenn man den Rechner durch das Virenprogramm ständig überwachen lässt, zum Beispiel mit NortonAntiVirus Auto Protect, dann hat doch auch ein Virus da kaum eine Chance, falls die Virendef stimmt.
 
Als Laie würde ich sagen, dass in der Server-Version vielleicht sämtlicher Mailverkehr, etc. überwacht wird ....

Was auch interessant sein dürfte: Welche(s) Firewall / Firewallsystem wird auf Win2000-Servern verwendet ...
 

Neue Beiträge

Zurück