Anzeige

antivir findet backdoor-Programm BDS / small.qce


#1
Hallo zusammen,

habe nach der Installation von Magix Music Maker 2008 beim erstmaligen Starten des Programms von Antivir den Hinweis erhalten, dass es sich bei der Datei setup_pdd0.exe wahrscheinlich um ein backdoor-Programm handelt.
Empfohlene Aktionen wie "nicht öffnen", "Löschen" oder "In Quarantäne" führen zu einer Fehlermeldung von Magix, dass ein Treiber nicht geladen werden kann. Die Installations-DVD soll eingelegt werden und Neustart. Wenn man dieses macht und versucht, Magix erneut zu starten, geht alles wieder von vorn los.

Deinstallation des Programms, Scan mit Antivir - alles i.O. Magix neu installiert und der ganze Spass beginnt von vorn. Beim googeln findet man sehr wenig Hinweise dazu. Eine Seite kannte die Datei:
http://spywarefiles.prevx.com/spywarefilesweek.asp?mk=5878

Kennt jemand diese Datei "setup_pdd0.exe" und könnt ihr mir raten, wie ich jetzt weiter verfahren soll?
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige