AntiCrash

Iron_Awe

Grünschnabel
Hallo!
Ich denke mal folgende Zeile ist den meisten bekannt:
DCC Send from etggjg rejected (invalid parameters)
Nun, mein Problem ist das mich jemand damit ganz gerne ärgert. Ich bräuchte einfach nur ein Script das eine Notice an den User schickt der versucht hat mich zu crashen.
Wäre nett wenn mir geholfen werden würde. thx
 
Mir erscheint es nicht ganz so sinnvoll, dem eine Notice zu schicken.
Aber hast du es schonmal mit " /ignore Nick" probiert?
 
"/ignore Nick" bringt leider nicht viel da sowas von verschiedenen Nicks kommt. Ok, eine Notice bringt zwar sicherlich nicht viel, aber trotzdem wüsste ich das doch ganz gerne. Es sei denn jemand hat einen besseren Vorschlag.
 
/ignore NICK 1,2,3,4,5,...

Die Zahl gibt die Addressen an. Damit solltest du das in den Griff bekommen.
 
Dieser Problem hatte ich auch letztens. Das beste ist, wenn du Dir mal die neuste Version von Mirc besorgst. Diese ist zur Zeit nicht mehr anfällig gegen solche Scripte. Falls doch, musst du die ignore Methode weiter benutzer. Außerdem könntest du Dich bei einer permanenten (zu erwartenden Störung) mal in #help und/oder #feds melden. Die könnten dann eventuell Schritte gegen diese Scripte bzw. diese Person einleiten.
 
Hi,

versuche es doch mal mit
Code:
/ignore -wd *!*@*
-d ignoriert alle DCC Anfragen (dh. du musst den Ignore aufheben, bevor du DCC-Anfragen annehmen kannst)

-w seztzt den ignore auf alle IRC-Netzwerke

Um nun den Ignore wieder aufzuheben, gibts du einfach folgendes ein
Code:
/ignore -rwd *!*@*

Vergiss aber nicht, nachdem du den Ignore aufgehoben hast, ihn wieder zu setzen.

Vorteil des ganzen ist, dass überhaupt keine DCC-Anfragen mehr durchkommen. Nachteil hingegen ist, dass je nach Einstellung alle Nicks in der NickList in der "Ignore Farbe" dargestellt werden.

greetz ArneH
 
Er hat schon eine mIRC-Version welche imun gegen diesen Bug ist:

DCC Send from etggjg rejected (invalid parameters)

Und die Sache mit den farbigen Nicks in der Nicklist wegen Ignore kriegt man einfach weg in dem man unter "ALT +B > Colors" den Ignore-Eintrag entfernt.
 
Genau Helmut.


Desweiteren wäre es gar nicht schlau dem Verursacher-Nick eine Notice
zu schicken, denn wenn es wirklich so viele sind, bekommste dann einen Flood Quit
vom IRCD ;)
 
Zurück