Anti - Diebspiel

rauch_c

Mitglied
Hallo!
Ich hätte ein paar Fragen:
  • Mysql
    Also ich wollte Fragen, wie ich auf eine MYSQL-DATENBANK, also ich bräuchte Befehle für das öffnen/schließen, das erstellen/löschen, etc... (bsp.: Link?)
  • Zugriff auf Internetverbindung
    Und das andere wäre, ich würde gerne wissen, wie ich auf die Internetverbindung zugreife, bzw. auf die verschiednen Browser, sodass wenn eine bestimmte URL aufgerfuen wird, dann das Programm per MessageBox welche mit Ja/Nein zu beantworten ist, abfragt ob man diese Seite wirklich öffnen will?!

Sinn dieser Angelgenheit:
Es ist glaub ich allseitig bekannt, dass neuerdings wieder Diebspiel links im Internet "umlaufen", und daher würde ich gerne ein "Gegen" - Programm dazu schreibn.
Programmiertechnisch:
Client:
Bei start des Programmes, soll eine Verbindung mit einer bestimmte Datenbank hergestellt werden. Von Dieser soll sich das Programm dann aktuelle Diebspielseiten herunterladen. Wenn nun ein Link aufgerufen wird, der in dieser Datenbank ist dann soll diese Abfrage kommen. Da ich dann auch gerne eine kleien Statistik haben würde, lasse ich mir den Diebspiel link + User + Zeit in die Datenbank schreiben.
Moderator:
Programm, dass alle Funktionen des Clients hat, kann aber Links hinzufügen!
Administrator:
Kann Statistiken abrufen, Links löschen.

mfg Rauch Christopher
 
Eure Antworten sind ja extrem Zahlreich :)
Aber, ich hab mit nem Schulkollegen darüber gesprochen, und der Meinte, dass ich da so eine Art Plugin für z.B.: den IE schreiben müsste,... Kann ich direkt auf die Internetverbindung zugreifen? (Soll ja für alle Browser gehen)

mfg Rauchmelder
 
Also ich möchte die Befehel für eine MYSQL DM wissen, weil im netzt habe ich nichts deutschsprachiges gefunden,...
also (unter php weiß ich sie ja) sowas wie mysql seek oder open/close etc...

und 2. wie ich auf die Internet verbindung zugreifen kann, damit ich jene Adressen , die in der MYSQL DB stehen sperre...

verstanden
 
erklär das mit den links nochmal ausführlicher, das habe ich nicht verstanden. Aber Verbinden tust du mit ODBC (da sollte es einen MySQL treiber geben) und Tabellen/Datenbanken erschaffen/ändern/abfragen tust du dann mittels SQL über die ODBC Objekte.
 
Ja abr nicht blokieren sondern nur abfangen und dann abfragen ob er die site wirklich öffnen will wenn ja lässt ihn die "Firewall" durch wenn nein dann nicht!

mfg rauchmelder
 
Hier ein paar Anregungen.

Für MYSQL gibt es für C# einen eigenen Treiber mit Beispielen.
mysqldrivercs
Zu finden unter :
http://sourceforge.net/projects/mysqldrivercs/

Für das auslesen von HTTP seiten kann man den HTTP Stream verwenden.
Ich hab dir das mal aus der Hilfe vom .NET rauskopiert.

Den HTTP Stream muß du natürlich nach deinen Informationen noch durchsuchen.

Ansonst müsstest du dann alles Grundlegende haben.

Viel Spaß bei programmieren ;)

// Creates an HttpWebRequest with the specified URL.

HttpWebRequest myHttpWebRequest = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(url);

// Sends the HttpWebRequest and waits for the response.

HttpWebResponse myHttpWebResponse = (HttpWebResponse)myHttpWebRequest.GetResponse();

// Gets the stream associated with the response.

Stream receiveStream = myHttpWebResponse.GetResponseStream();

Encoding encode = System.Text.Encoding.GetEncoding("utf-8");

// Pipes the stream to a higher level stream reader with the required encoding format.

StreamReader readStream = new StreamReader( receiveStream, encode );

Console.WriteLine("\r\nResponse stream received.");

Char[] read = new Char[256];

// Reads 256 characters at a time.

int count = readStream.Read( read, 0, 256 );

Console.WriteLine("HTML...\r\n");

while (count > 0)

{

// Dumps the 256 characters on a string and displays the string to the console.

String str = new String(read, 0, count);

Console.Write(str);

count = readStream.Read(read, 0, 256);

}

Console.WriteLine("");

// Releases the resources of the response.

myHttpWebResponse.Close();

// Releases the resources of the Stream.

readStream.Close();
 
Zurück