anti-aliasing problem

C

camilo

hi,
es geht mir langsam auf den sack. egal was für ein bild ich in flash importiere (jpg, gifs...) alles, wirklich alles wird automatisch weichgezeichnet, die ränder anti-aliased. das führt dazu, das die bildausgabe so was von bescheuert und verschoben aussieht, daß man den clip praktisch wegwerfen kann.
hab dann rumgespielt, in den voreinstellungen das glätten ausgestellt, direkt in der bibliothekt für die bilder das glätten ausgestellt, aber nichts, es funktioniert gar nichts.

kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen dämlichen effekt endlich loswerden kann?
 
grundsätzlich dann noch: bilder nicht skalieren, in den eigenschaften auf "verlustfrei" stellen und zur sicherheit auf gerade pixelkoordinaten setzen.

und wie gibst du deine swf aus? das nicht-glätten von bildern funktioniert nur bei einer ausgabe mit festen (den originalen) größen, also nicht dem browser angepasst. denn sonst muss das bild ja interpoliert werden und wird in dem fall automatisch vom rechner (nicht von flash) geglättet.

gruß
rena
 
danke für die antwort, aber es hat nichts gebracht.
ich habe unter den veröffentlichungseinstellungen, eine genaue pixelangabe der größe eingestellt, die filmausgabe auf optimal und 'keine skalierung' gewählt, trotzdem nichts, flash anti-aliased munter weiter.
 
weichmeier

hmmm...also ich kann deine wut verstehen.
hatte auch mal das problem

hab ich wie folgt gelöst:

ich habe das bild direkt auf einer ebene reingeladen also nicht importiert.
allerdings musst du dafür flash mx haben.
dann kannst du nämlich direkt das bild reinladen

hoffe es konnte helfen

PS: bei flash 5 is fürn ***** sorry

vsitor
 
Zurück