Ansichtproblem mit Vertex

tifix

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage, woran das liegen kann?

Die Situation ist folgende: Ich kann keinen Vertex vom ausgewählten Objekt sehen,
obwohl ich auf der richtigen Ebene bin und nichts hided ist. Das Koriosum besteht darin, das ich die Vertex verschieben usw. kann, also sie auch vorhanden sind.

Gibt es vielleicht einen Short-Cut zum ausblenden der Vertex oder ist das ein Bug.

Vielen Dank
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Hast Du möglicherweise darüber noch einen Modifikator "poly select" oder "edit poly" mit aktiver Auswahl?
 

tifix

Grünschnabel
Nein, ich habe keinen Modifier im Gebrauch.
kann das vielleihct mit dem Gizmo zusammenhängen? weil mir ist eine Sache aufgefallen, ich habe immer nur das auf die Ahcsen reduzierte Gizmo (und es lässt sich dann auch nicht mit x zum Pfeilkopf-Gizmo umschalten)

Was mir gerade aufgefallen ist: Punkte sind vorhanden(jedenfalls jetzt), jedoch nicht in dick und blau sondern in weiß und einen Bildschirmpunkt winzig.
Kann es etwas damit auf sich haben?

oder doch Bug....
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Ohne 'n Bild kann man sich manches nur schlecht ausmalen.

Hast du das Problem nur bei dieser Szene oder generell? Probier doch ma 'ne neue Szene zu erstellen und dein Objekt via Merge in diese neue Szene zu holen und schau ob du dort noch das Problem hast.
 

Neue Beiträge