Ansicht "Vorne" Rendern und Kamera drehen?

C4D-User

Mitglied
Kamera drehen innerhalb der 2D Ansicht

Hallo Leute,
habe eine Frage

Wie kann ich die Kamera um jeweils 90° in den 2d Fenstern drehen. also so dass ich das Objekt nicht von oben nach unten betrachten kann sondern von unten ach oben also praktisch die kamerapespektive jeweils um 90° drehen, damit meine ich nicht die Betrachtungsachse zu wechseln?

wenn die Frage unklar formuliert ist, sagt bescheid!

Danke schon mal im Voraus!
Gruß
c4d-User

edit: erste frage hat sich erledigt, das mit dem rendern in der überschrift des topics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns darum geht, die Ansicht umzuschalten - dann guck mal unter Kameras - dort hast Du die Ansicht von oben, unten usw.
Diese Ansichten sind nunmal dafür da, dass man die Objekte von der entsprechenden Seite sehen kann. Hoffe, das ist das, was Du meinst...
 
das meine ich nicht, ich meine dass ich das Objekt z.B in der Ansicht von oben nicht links nach rechts sehen möchte sondern von oben nach unden meine twegen, also die Ansichtskamera um 90° drehen!
 
Du meinst wohl um 180° drehen ;)

Klicke in der entsprechenden Ansicht [z.B. Oben] auf Kameras. Dort ist momentan Oben aktiviert. Jetzt wähle Unten und Du siehst Dein Objekt nun von unten nach oben.

Siehe Handbuch Kapitel 2.3.3 ff (S.25) neben dem Cinemahandbuch empfehle ich Dir noch das Deutschhandbuch Kapitel Groß- und Kleinschreibung. ;)

Liebe Grüsse
Tonda
 
Und wenn es das sein sollte, dann such mal hier im Forum und im Handbuch nach Kamera ausrichten, auf Spline ausrichten und Kamerafahrt...
 
Wie ich das verstanden habe, möchtest du deine Kanera schwenken, während du die Vorderansicht oder so hast.

Also vorderansicht heißt Vorderansicht, weil sie dafür gemacht wurde, um die szene von Vorne darzustellen.

Ich würde dir eine Kamera empfehlen, die du auf Paralellperspektive gestellt hast. Di edrehst du dann so hin, dass sie einer Vorderansicht entspricht. Mit einem schönen Spline pfad animierst du die Kamera dann so, als ob es aussieht, als ob die Kamera schön rumdreht.
Pass dabei auf, dass die Kamera sich während der Dehung nicht seitlich dreht, sonst fliegt der Schwindel auf.
 
Zurück