[ANSI-C] anwendung unter win im hintergrund laufen lassen

matt

Erfahrenes Mitglied
der titel sagt eigentlich schon das gröbste aus. ich hab eine dos-applikation geschrieben, die ich unter windows ab version 95 im hintergrund (oder auch taskleiste) zum laufen bringen möchte. unter win nt/2k sollte das theoretisch als service funktionieren (unter zuhilfenahme von 2 *.exe-dateien aus dem m$ resource kit), praktisch hab ich das noch nicht ausprobiert, ob ich da auch eine dos-app einbauen kann. ansonsten hatte ich einen eintrag in der registry im kopf (jeweils unter HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE und dann \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run) aber wenn ich dort meine dos-app eintrage, öffnet sich ebenfalls ein fenster.

sollte ich dazu irgendetwas dazuprogrammieren müssen, muss das mit standard-(ansi-)c funktionieren. aber vielleicht kennt auch jemand eine compile-option vom MinGW, mit der ich sagen kann, dass sich kein fenster öffnet.

für hilfe bin ich dankbar!
matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matt,

also du kannst eine DOS-Anwendung nicht im Hintergrund laufen lassen. Du musst dazu mit der Win-API programmieren. In der Win-API kannst du das Fenster ausblenden lassen.
 
Wer weiß? Wenn es bis jetzt keiner geschafft hat ihm zu antworten, kann man es trotzdem machen. Falls einer das selbe Problem hat und hier im Forum sucht oderbei google nachschaut kommt er vllt auf diese Seite. Den Matt kann es von mir aus nicht mehr interrisieren, aber wie gesagt einen anderen vllt.
 
Zurück