Anregungen / Verbesserungen Webseiten Design

danza

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin gerade dabei für meine Internetseite das Design zumachen, nun wollte ich euch Fragen was für Verbesserungsvorschläge oder Anregungen ihr noch habt.

Einige Stichpunkte:
  • Schriftart / Schriftgröße
  • die gestreifte Backgroundgrafik
  • Farben
  • Usability

Woran ich auch nochdenke ist die Tabs mit den Menülinks auszutauschen. Sodass die Hauptlinks die Tabs sind und die Untermenüs dann Links sind. Weiß nur nicht was besser für die Usability ist.

Die Zielgruppe sollen Programmierer und neu Anfänger von Programmiersprachen seien. Stichwort: Tutorials

Würde mich über Kommentare freuen ;)

Link:
http://d4nza.de/
 

Anhänge

  • d4nza.jpg
    d4nza.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Da ich auf einer Tutorialseite auch mal etwas mehr Text vermute, rate ich dir von der Negativschrift ab. Sachen am Bildschirm zu lesen ist sowieso schon anstrengend (sieht man am Erfolg der E-Books ;)), aber bei Weiß auf Schwarz wird es nochmal schwieriger. Schwarz auf Weiß ist schon besser, ich mag es aber auch nicht. Eher Schwarz auf hellgrau oder sowas.
 
Ok da hast du vollkommen Recht diese Bedenken hatte ich auch, wenn man sich so im Netz umguckt haben 90% der Seiten mit langen Texten einen Hellen Hintergrund mit Dunkler Schrifte diese Seite ja inklusive, das werde ich wohl ändern müssen ;)
 
Hi,

ich habe jetzt nochmal die Farben geändert also Heller Background mit Schwarzerschrift.

  • Wie findet ihr die Farben? Sind sie gut leserlich?
  • Sollte ich vllt. die Tabs mit dem Menü Links austauschen, sodass die Hauptnavigation über die Tabs geschieht?
  • Soll für das Menü links evtl. ein anderes Hover Bild genommen werden?

Bitte postet mal euere Meinung ;)

http://d4nza.de
 

Anhänge

  • d4nza.de.jpg
    d4nza.de.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 36
Die Farben finde ich jetzt ganz in Ordnung. Ich bin jetzt auch kein Superprofi ;), aber so würde ich es jetzt machen (Bild):

-rot sind die Tabs, über die würde ich die Navi machen
-blau wären theoretische "Untertabs", die sich bei geändertem Tab auch ändern.... kannste aber auch anders machen
Diese zwei Dinger würde ich entweder dahin setzen wo sie auf dem Bild sind, oder rechtsbündig

-Links ist jetzt Platz. Da würde ich einen "Eyecatcher" (grün) hinbasteln.
-Darunter könnteste noch verschiedenste Schnellwahlen hinmachen.

Mein Vorschlag...;)
 

Anhänge

  • tut_website.jpg
    tut_website.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 55
Ok danke für deine Meinung erstmal ich werde demnächst wenn cih mal wieder ein bischen zeit habe das anpassen ;)
 
Ok, habe jetzt nochmal das ganze Angepasst, über die Tabs steuert man jetzt die Hauptkategorien und über die Buttons die Unterpunkte.

Links habe ich jetzt Platz für diverse Highlights/Schnellwahlen.

Ich weiß nur noch nicht ob das mit den Buttons so gut ist ob man sofort versteht wie die Navigation funktiniort, und ob auch gut erkennbar ist wo man sich auf der Webseite befindet.
 
Zurück