Anpassen von Src: in <%Page %>

Hallöchen,
bin Web-Neuling und kämpfe mich gerade durch einige nette Beispiele (unter anderem in diesem ASP.NET (C#) Kochbuch von Lorenz) und muss mit Entsetzen feststellen, dass unter Visual Studio .NET 2003 so ziemlich nix läuft, weil es da wohl ein paar Änderungen z.B. in der Page-Direktive gegeben hat. (Kein SRC, dafür Codebehind usw)
Auch das Erstellen einer globalen Seitenvorlage klappt überhaupt nicht, weil die Beispiele häufig in einer anderen Version geschrieben wurden.
Eigentlich sollte man ja nun meinen, dass die Versionen bis zu einem gewissen Grad abwärtskompatibel sind...Oder hab ich da was nicht verstanden?
:mad:

Wie passe ich meinen Beispielcode am Schnellsten an?

Verzweifeltst
Kiki
 
Hallo! :)

Also Visual Studio 2002 und 2003 sind eigentlich kompatibel, zumindest in eine Richtung. Man kann mit VS.NET 2003 die VS.NET 2002-Projekte lesen, bearbeiten und kompilieren, allerdings nicht umgedreht. Es gibt dazu meines Wissens in VS.NET 2003 eine bestimmte Import-Funktion. Genaueres dazu kann ich leider nicht sagen, denn ich arbeite selber mit der 2002er-Version.

Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen sind im wesentlichen eher minimal. 2002 arbeitet mit dem Framework V1.0, 2003 mit dem Framework V1.1. Neu hinzugekommen ist nur die Unterstützung für Windows CE und ein paar kleinere Neuerungen, also meines Wissenstands nach.

Deshalb ist es im Prinzip egal mit welchem VS.NET Du arbeitest, die Code-Behind-Files gabs auch schon in der 2002er Ausgabe. Also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Prüf mal ob der IIS korrekt arbeitet und ob er läuft. Du hast auch wirklich das ASP.NET-Buch und nicht etwas ein reines ASP-Buch? Da gibts nämlich gewaltige Unterschiede!

Du kannst mir auch ein Beispiel-Projekt schicken und ich teste es dann: mike1705@gmx.net
 
So, das Meiste läuft...

Hallo Leute (und Saber)!