Anordnung von Seiten zum Druck um verwechslung zu vermeiden

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
folgendes ich habe in Indesign drei Poster mit Rückseiten gelayoutet nun muß das ganze zum Drucker. Das Problem ist das ich mir nun nicht sicher bin wie ich die Seiten in Indesign anordnen soll so das der Drucker versteht welche Rückseite zu welcher Vorderseite gehört.
Ich kann mämlich mit dem Drucker keine Rücksprache halten da es sich um ein Sammelauftrag handelt; also es wedren viele unterschiedliche Poster dabei sein.
Meint Ihr das Anordnung 1 oder 2 besser sei?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 24950attachment.jpg
    24950attachment.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 7
...vielleicht denke ich ja zu einfach, aber was spricht gegen 3 Dokumente mit jeweils einer Vorderseite und der zugehörigen Rückseite ? Kurze Anmerkung dazu, das jeweils die Vorder- und Rückseite in einem Dokument sind und fertig.

Grüße
Andreas
 
Zurück