Anordnung von DIVs im IE6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AhuraMasda

Grünschnabel
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe eine Seite mit 3-Spalten-Layout, linke und rechte Spalte je 250px breit, realisiert per CSS über {float: left bzw. right; width=250px}.
Im mittleren Content-Bereich {margin: 0 250px} habe ich DIVs mit fester (gleicher) Breite und Höhe, die sich über {float: left} je nach Fensterbreite automatisch anordnen sollen, also sauber untereinander und je nach Fensterbreite auch nebeneinander.

Das funktioniert im Firefox auch ganz prima, nur der IE macht Ärger. Bei manchen Fensterbreiten zerhaut er mir das Layout, indem er Boxen unter den Inhalt der rechten Spalte schiebt. Dabei sollten sie eigentlich komplett im Content-Bereich bleiben.

Anschauungsmaterial gibt es hier:

http://www.barc.de/index.php?id=448

Um das Problem nachvollziehen zu können, muss man eventuell etwas mit der Fensterbreite im IE spielen.

Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mich hat dieses Problem schon viele (ergebnislose) Stunden gekostet.

Viele Grüße

Florian
 
Hi.

Ich bin selbst ne Null was CSS angeht, und kann Dir da leider nicht wirklich weiter helfen. Ich wollte nur rasch anmerken dass das Layout bei variabler Fensterbreite (etc) auch im FF zerhackstückelt wird, und nicht nur im IE (FF V.2.0.0.7 auf Win2000 Pro mittlerer Auflösung). Opera hingegen behält fast brav die Container wo sie hin gehören und scrollt die Seite auch mit, lediglich die CSS-Texte stauchen sich.

Sorry dass ich Dirk eine Lösung nennen kann, aber ich dachte das wäre evtl. hilfreich zu wissen.

MfG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück