Anmeldung+ Automatisch beenden

Hallo!
Ich habe 2 Fragen bezüglich VB6:
1. Frage:
Ich habe einen Anmelde-Bildschirm für mein Programm erstellt. Wenn ich nun das Programm starte und das Passwort eingebe verschwindet der Anmelde-Bildschirm.
Was muss ich machen damit ich nach eingabe des (richtigen) Passworts z.B. die Form frmMain erscheint?

2. Frage:
Ich möchte aus meinem Programm eine Shareware Version machen.
Das Programm soll sich nach 5 Minuten automatisch schliessen. Wei mache ich das?

Bitte helft mir!
Mfg Kevin
 
Hallo Kevin,

zu 1.: Natürlich kommt es zuersteinmal darauf an, wie du dein Passwort überprüfst. Da ich nicht weiß, ob du die Passwörter in einer Datenbank gespeichert hast oder z.B als Textdatei, ist hier ein grobes Beispiel:
Code:
if Passwort_richtig=true then
frmMain.Show()
else
MsgBox "Paswort falsch"
End if

zu 2.: Es kommt zunächst darauf an, ob dein Programm duch einen Key freigeschaltet werden muss oder ob du von anfang an eine eingeschränke Version zur Verfügung stellst.
In beiden Fällen kannst du z.B am Ende einen Timer hinzufügen, den du auf 5 min. einstellst. In der entsprechenden Timer-Prozedur beendest du einfach dein Programm.

Ich hoffe ich konnte helfen
Stefan
 
Hallo,

z.B. so:
Code:
Private Sub Timer1_Timer() 
MsgBox "Dieses Programm läuft in der Demoversion nur 5 Minuten. Es wird nun Beendet." 'Meldung an den Benutzer ausgeben
Timer1.Enabled = False							    'Timer ausschalten
End	                        	                                                  'Programm beenden
End Sub

Stefan
 
Zurück