Anmeldung an Server nach DHCP Umstellung klappt nicht

InFlame

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

zur Sachen: Haben ein kleines Netzwerk mit 1 PC, 1 Laptop und 1 Server. Aufgrund von Problemen mit dem DSL Modem musste ich auf DCHP Umsteigen. Sprich: Die Fritz DSL Box gibt jetzt jedem Rechner eine IP.

Der PC ist per Netz-Kabel über einen Switch an den Server angeschlossen. Für den Laptop haben wir den D-Link DWL2000-AP+ als Access Point für WLAN. Der AP ist ebenfalls per Switch im Netzwerk.

Nach DHCP Umstellung habe ich jedem Gerät gesagt, er soll sich eine IP holen, also auch dem Access Point und dem Laptop.

Soweit Funktioniert auch alles. Vom PC aus kann man Server und die Anmeldung beim Server klappt auch ohne Probleme.

Wenn ich mich jetzt aber vom Laptop aus beim Server anmelden möchte, funktioniert es nicht. Es kommt immer wieder die Eingabeaufforderung für Benutzer und Passwort. Ohne Fehlermeldung. User + PW stimmen, habe alle Probiert. Auch Admin geht nicht.
Surfen geht ohne Probleme, also ist eine Netzwerkverbindung vorhanden. Aber das Anmelden klappt nicht mehr.
Wenn ich WLAN ausmache und per Kabel an den Switch geh, gehts ebenfalls nicht.

BITTE DRINGEND UM HILFE!

Hat jemand eine Idee was ich Falsch gemacht habe?

Danke im Voraus

IF
 
Hast Du IPs im DHCP-Server reserviert und wenn ja, hast Du die MAC der WLAN-Karte eingetragen?

Gruß
Lyta
 
Also ich würde dem AP ne feste IP ausserhalb des Adressbereichs vom DHCP geben.
Versuch doch auch mal den DHCP vom AP zu nutzen. Vielleicht geht es dann besser.
 
Danke für eure Hilfe.
Das ganze hat sich mittlerweile erledigt.
An dem ganzen Theater war ZoneAlarm schuld, da er nicht mit dynamischen IP Adressen umgehen kann.
Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück