Anleitung/Checkliste für Windows 2003 Standard Server neu aufspielen?

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

gibt es eine Checkliste, bzw. vernünftige (verständliche) Anleitung oder ein geeignetes Buch/Turorial, etc., was zu beachten ist, wenn man einen 2003er Server neu installiert? Dabei soll enthalten sein, wie man bestehende Konten dann auf das neu installierte System wieder integriert, bzw. Benutzereinstellungen übernimmt, etc..

Hintergrund ist, dass ich unseren Server neu aufsetzen möchte, da er vorher von einem Dienstleister eingerichtet wurde, der keine Dokumentation hinterlassen hat. Nun passieren seltsame Dinge auf dem Server (Servicepacks, Virenscanner und Firewall sind vorhanden und auf dem neuesten Stand), die man rational nicht nachvollziehen kann. Unter anderem ist ein Benutzerkonto (welches ich seit langem deaktiviert habe) vorhanden, welches die Kürzel des Dienstleisters trägt.
Ich möchte also ein sauberes System etablieren, wo ich auch weiß, was Sache ist und welches auch in meinem Sinne eingerichtet ist.

Es soll mit Active Directory arbeiten, Terminalservices ermöglichen und hohe Sicherheitsstandards berücksichtigen.


Beste Grüße,
preko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück