Ankerpunkte in HTML & Flash

EmperorAres

Mitglied
Hi,

mal wieder ein Problem mit Flash:
ich habe eine html Seite, in der ein Flash Flim liegt, der wiederum ein html Dokument reinlädt. Da sich innerhalb dieser Seite viel Text befindet wollte ich nun Ankerpunkte setzten, um die einzelnen Textpassagen direkt und bequem anzuspringen. Leider funktioniert dies nicht, sobald der html Text in den Flash Film geladen wird. Rufe ich im Browser die in das Flash reinzuladende Seite direkt auf gibt es keine Probleme...
Weiss jemand, woran das liegt? Kann Flash den html Code da nicht interpretieren? :confused: Und falls das nicht möglich sein sollte, gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Danke;)
 
Hallo,

soviel ich weiss, wird in Flash diese Anker-Methode nicht unterstützt, eine Auflistung aller unterstützter HTML-Tags (es sind nicht grade viele ;)) findest du in der Flash-Hilfe.

Auch gibt es keine vergleichbare, eingebaute Flash-Methode, du müsstest also das Ansteuern deiner Ankerpunkte manuell coden, indem du z.B. auf Knopfdruck das Textfeld zu einer bestimmten Zeile springen lässt. Es stellt sich auch die Frage, ob du dann diesen Text wirklich HTML-mässig en bloc präsentieren willst, oder ob du nicht die einzelnen Abschnitte separat anzeigen lassen willst, das mal so als Denkanstoss.

Fazit: Möglich ist das Setzen solcher Ankerpunkte sicher, aber nicht über HTML und nicht ohne ActionScript.

gruss
 

Neue Beiträge

Zurück